Inhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 35 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.01.2021

Bergstraße 69, 49477 Ibbenbüren

Mindestens seit den Herbstfrrien steht ein Abfallcontainer der JKSchule auf der Alten Bleiche im Bereich der Aufpflasterung/Einmündung Stichstraße (zu Alte Bleiche) und behindet den Verkehr.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.01.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

In der Coronaschutzverordnung $11 (1) heißt es: ...Der Betrieb von Bau- und Gartenbaumärkten sowie Baustoffhandelsgeschäften ist nur zur Versorgung von Gewerbetreibenden mit Gewerbeschein, Handwerkern mit Handwerkerausweis sowie Land- und Forstwirten mit den jeweils betriebsnotwendigen Waren zulässig, anderen Personen darf der Zutritt nicht gestattet werden. ... Ich empfehle der Stadt Ibbenbüren mal die örtlichen Baumärkte und deren Kunden auf die Einhaltung zu überprüfen. Wenn z. B. der Elektriker Tapeten kauft, dann sind das sicherlich nicht "betriebsnotwendige Waren", sondern eher ein Gefälligkeitseinkauf. Das da einiges im Argen liegt spricht sich so langsam rum. Lässt sich ja leicht überprüfen, ob der Inhalt des Einkaufswagens zu dem passt, was in der Gewerbeanmeldung angegeben wurde. Und ob der ggf. notwendige Meisterbrief für das fachfremde Gewerk vorliegt ist dann auch noch fraglich.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.01.2021

Wersborgweg 32, 49477 Ibbenbüren

mehrere Teile grosser Kartonage liegen seit 1 Woche teils auf dem Gehweg

Kategorie: Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.01.2021

Eckernkamp 4, 49479 Ibbenbüren

Die Straßenlampe zwischen Eckernkamp 4 und 6 schaltet sich zwischen 20:00 Uhr und 07:00 aus. Ist das gewollt?

Kategorie: Beleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.01.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Kategorie: Straßenschaden