Inhalt

Videos

Die Feuerwehr Ibbenbüren sucht Verstärkung!

Wenn wir in Not sind, sind sie da: Unsere Feuerwehrfrauen und -männer! Möchtest du Teil des Teams sein? Die Feuerwehr Ibbenbüren sucht Berufsfeuerwehrleute und NotfallsanitäterInnen. Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich online zu bewerben: Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Neuer Rekord bei der „Ibbenbürener Besenparty!

Rekorde sind dafür da, um gebrochen zu werden. Im Falle der "Ibbenbürener Besenparty" hatten wir eigentlich gedacht: Mehr als im letzten Jahr - das geht doch gar nicht! Ibbenbüren hat uns eines Besseren belehrt: Es geht! Wie viele diesmal mitgemacht haben und was sonst so gefunden wurde…?

Badespaß und Kursangebote für Jung und Alt

Warum sich ein Besuch in unserem Aaseebad immer lohnt und warum wir uns auf den Bau des neuen Sportbades freuen, das zeigen wir euch in unserem Video.

Investitionen in die Bildung

Der größte Posten im städtischen Hochbau-Etat, OGS und die Zukunft unserer Kinder... Was das miteinander zu tun hat, das zeigen wir euch hier