Inhalt

Friedhof Dörenthe

Der Friedhof Dörenthe wurde 1957 gegründet und liegt am Kreuzpunkt des Dotmund-Ems-Kanals und der Gemeindegrenze. Er ist ca. 2,5 km vom Ortsteil Dörenthe entfernt.

Dieser Standort ist ursprünglich wohl auf die Wasserverhältnisse im Ortsteil Dörenthe (Wasseinzugsgebiete, hoher Grundwasserstand) zurückzuführen, da sich wohl kein günstigerer Standort finden ließ. Das ursprüngliche Planungskonzept sah den Betrieb des Friedhofs für den Bereich südlich des Höhenzuges des Teutoburger Waldes vor.

  • Adresse

Friedhof Dörenthe

Löchtweg 69
49479 Ibbenbüren

Größe: 0,85 ha

Grabarten: Wahlgräber, Reihengräber, Kindergräber, Urnenreihengräber, Urnenwahlgräber

  • So erreichen Sie den Friedhof Dörenthe

Buslinie:

S 50, Haltestelle Abzweig Brochterbeck, dann ca. 25 Min. Fußweg