Inhalt

Offener Jugendrat Ibbenbüren

Offener Jugendrat Ibbenbüren
Offener Jugendrat Ibbenbüren

Du möchtest in Ibbenbüren mitbestimmen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, der Offene Jugendrat Ibbenbüren, setzen uns für Wünsche, Ideen und Anregungen von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 25 Jahren ein. Dafür haben wir, neben einem regelmäßigen Austausch mit dem Bürgermeister und der Stadtverwaltung, Mitbestimmungsmöglichkeiten in den folgenden politischen Gremien.

  • Jugendhilfeausschuss
  • AG nach §78 SGB VIII der Jugendhilfe
  • Klimaschutzbeirat der Stadt Ibbenbüren

Da wir uns als Sprachrohr für Kinder und Jugendliche verstehen, melde dich gerne mit deinen Vorschlägen bei uns. Wir sind jeden Donnerstag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr in der Bergbauberufsschule auf dem Schafberg sowie am ersten Donnerstag im Monat von 15 Uhr bis 17 Uhr im Familienbüro in einer offenen Sprechstunde zu erreichen. Du kannst uns auch gerne eine E-Mail an offener.jugendrat@ibbenbueren.de schicken, das Kontaktformular unten nutzen und uns auf Instagram (@jugendratibb) folgen.

Wir freuen uns auf deine Ideen!

Deine Nachricht an uns


 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)