Microsoft-Office Grundlagen - Kompaktlehrgang
Ein Bildungsurlaub der vhs Ibbenbüren
Ibbenbüren, 30. Oktober 2026. Durch das Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz haben Arbeitnehmende und Angestellte Anspruch auf Bildungsurlaub. Dieser Anspruch umfasst fünf Arbeitstage im Kalenderjahr. Der Anspruch von zwei Kalenderjahren kann zusammengefasst werden. Die Inanspruchnahme und die zeitliche Lage des Bildungsurlaubs sind dem Arbeitgeber sechs Wochen vorher schriftlich mitzuteilen. Jede*r Teilnehmende erhält nach der schriftlichen Anmeldung eine entsprechende Bestätigung für den Arbeitgeber und am Ende der Fortbildung eine Teilnahmebescheinigung. Der Bildungsurlaub wird in NRW anerkannt.
In diesem Kurs werden grundlegende, praxisorientierte und berufsbezogene Inhalte aus Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook behandelt. Grundlegende PC-/Windows-Kenntnisse sollten vorhanden sein.
Ausführliches Übungsmaterial nebst Anleitungen werden Ihnen im Kurs zur Verfügung gestellt.
Der Bildungsurlaub findet von Montag, 14.12.26 bis Freitag, 18.12.2026 jeweils von 08:00 - 12:45 Uhr in der Ehemaligen Bergbauberufsschule, Alpenstraße 142, 49479 Ibbenbüren statt. Am Kursort stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Kursgebühr beträgt 180,00 EUR.
Anmeldungen sind möglich über www.vhs-ibbenbueren.de oder per E-Mail an vhs@ibbenbueren.de.
Quelle: vhs Ibbenbüren