Inhalt
Datum: 13.03.2024

Tolle Leistungen in Köln am Rhein

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

20240313 - Tolle Leistungen in Köln am Rhein
Amirah Moussa direkt nach dem Wettbewerb. (Foto: Musikschule)

Ibbenbüren, 13. März 2024. Vom 8. bis zum 12. März fand in diesem Jahr der Landeswettbewerb „Jugend musiziert" in Köln statt.

Auch Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ibbenbüren-Hörstel haben sich auf die Reise in die Metropole am Rhein gemacht und haben ihr Können unter Beweis gestellt.

Amirah Moussa (Klasse: Clemens Lügger) konnte sich mit 20 Punkten in der Wertung Sologitarre, Altersgruppe V einen tollen 2. Platz mit 20 Punkten erspielen. Ihr äußerst anspruchsvolles Programm beinhaltete Werke von Heitor Villa-Lobos, Thomas Robinson und Isaac Albèniz.

Schlagkräftige und beeindruckende Vorspielprogramme hatten zwei Schlagzeugensembles aus der Klasse von Silke Büscherhoff im Gepäck. Zum einen konnten in der Altersgruppe II Carl Matthias Herzog und Max Mücke mit 22 Punkten einen bemerkenswerten 2. Platz erreichen. Unter anderem interpretierten sie das Stück „Wilder Reiter“ von Robert Schumann auf zwei Marimbaphonen.

Das Schlagzeugensemble mit den Schülern Thomas Brill, Nikita Maier, Moritz Overberg und Bennet Richter konnte sich in der Altersgruppe III mit 20 Punkten ebenfalls gut behaupten und einen 2. Platz nach Hause fahren. Ihr Programm bestand aus einem Boogie Woogie, einem schottischen Jig und einer Salsa.

Die Musikschule beglückwünscht ihre Schülerinnen und Schüler und die involvierten Lehrkräfte zu den phantastischen Leistungen. Besonders unter Berücksichtigung der strengen Bewertungen in diesem Landeswettbewerb.

Quelle: Städtische Musikschule Ibbenbüren - Hörstel