Inhalt
Datum: 24.02.2024

Badespaß für Sternsinger im Aaseebad

Dankeschön für Kinder und Jugendliche

20230224 - Badespaß für Sternsinger im Aaseebad
Mehr als 100 Sternsinger freuten sich auf einen Nachmittag im Aaseebad. Herzlich begrüßt wurden sie von Dr. Marc Schrameyer, Tristan Lehmann und Assad Al-Bakri. (Foto: Stadt Ibbenbüren)

Ibbenbüren, 24. Februar 2024. „Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“. Mit diesem Segen ziehen die Sternsinger in ihren bunten Gewändern alljährlich von Haus zu Haus. So auch in Ibbenbüren, wo sich in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche aus den Pfarreien auf den Weg machten, um die Häuser, darunter natürlich auch das Rathaus, zu segnen und Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

„Ich bewundere das Engagement der Kinder, die sich hier für andere einsetzen und ein großartiges Zeichen der Solidarität setzen“, sagte Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer, „mein Dank gilt aber auch den Erwachsenen, die Jahr für Jahr durch ihr ehrenamtliches Engagement die Aktion der Kinder unterstützen.“

So war es für den Verwaltungschef und das Aaseebad Ibbenbüren eine Herzensangelegenheit, alle Sternsinger als Dankeschön für einen Nachmittag ins Bad einzuladen.

Dr. Marc Schrameyer begrüßte gemeinsam mit Tristan Lehmann (Geschäftsführer der Ibbenbürener Bäder GmbH) und Assad Al-Bakri (Badleiter) die Kinder und ihre Begleiter und wünschte allen einen tollen Nachmittag.