Inhalt

Unsere Dienstleistungen

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Lebensbescheinigung

Wichtiger Hinweis zur Terminvereinbarung

Für einen Besuch im Bürgerbüro ist zwingend eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

  • Online können Termine bequem unter folgendem Link gebucht werden: Online-Terminvereinbarung
  • Telefonisch können Termine unter Telefon 05451 931-190 (Mo.-Fr. 9-12 Uhr) vereinbart werden.

Eine Lebensbescheinigung kann generell für behördliche und private Zwecke verwendet werden. Man benötigt sie in der Regel zur Vorlage bei der Rentenkasse.

Die Lebensbescheinigung umfasst die im Melderegister gespeicherten Daten zur eigenen Person, verbunden mit der Bestätigung, dass die entsprechende Person zum Zeitpunkt der Ausstellung der Bescheinigung lebt.

Voraussetzungen

Der Antragsteller muss in der Stadt Ibbenbüren gemeldet sein.

Welche Unterlagen werden benötigt?

gültiger Personalausweis oder Reisepass

Welche Gebühren fallen an?

keine

Welche Fristen muss ich beachten?

keine

Rechtsgrundlage

Bundesmeldegesetz