Inhalt
Datum: 22.07.2022

Bürgerinnen und Bürger können Entwürfe für neuen Bahnhof sehen

Ausstellung an Bürgerbüro und Radstation / Pläne sind auch online verfügbar

Bürgerinnen und Bürger können Entwürfe für neuen Bahnhof sehen
Natürlich ist auch der Siegerentwurf des Kölner Büros GREENBOX Teil der Ausstellung. (Foto: GREENBOX Landschaftsarchitekten, Köln, mit emig-vs, Düsseldorf)

Ibbenbüren, 22. Juli 2022. Schön soll er werden, Ibbenbürens neuer Bahnhof. Und der Siegerentwurf des landschafts- und verkehrsplanerischen Gestaltungswettbewerbs, der jüngst vorgestellt wurde, verspricht in dieser Hinsicht Einiges.

Aber es gab ja nicht nur den Siegerbeitrag, sondern jedes teilnehmende Team, das es bis vor die Preisgerichtsjury geschafft hatte, hat nicht einfach nur einen Entwurf abgeliefert, sondern einen guten Entwurf. Klartext: Die Qualität der eingereichten und diskutierten Vorschläge war hoch. Damit hat sich die Hoffnung der Stadt in Sachen Verfahren in jedem Falle erfüllt.

Auch die Ibbenbürenerinnen und Ibbenbürener haben die Möglichkeit, alle eingereichten Entwürfe anzusehen. Sämtliche Pläne sind sowohl am städtischen Bürgerbüro an der Alten Münsterstraße 19 (gegenüber dem Rathaus) als auch an der Radstation am Bahnhof ausgehängt. Zudem sind sie hier hinterlegt.

„Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern gerne zeigen, wie toll und vielfältig die eingereichten Vorschläge waren“, so Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer.

Mehr zum Thema

Bahnhof Ibbenbüren