Ausbau der Laggenbecker Straße: Mehr Sicherheit für Rad- und Fußverkehr
Erfolgreicher Abschluss der Notfallsanitäterausbildung
Feuerwehr Ibbenbüren: Zwei Auszubildende mit sehr guten Leistungen
Ibbenbüren, 29. August 2026. Zwei Auszubildende der Feuerwehr Ibbenbüren haben in der vergangenen Woche ihre dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter erfolgreich abgeschlossen. Simon Schwertmann und Christian Möller überzeugten dabei mit sehr guten Leistungen und bestanden ihre Abschlussprüfungen erfolgreich.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde an der Akademie für Gesundheitsberufe in Rheine erhielten die beiden Notfallsanitäter ihre Zeugnisse. Damit geht für sie eine anspruchsvolle und intensive Ausbildungszeit zu Ende, in der sie umfassend auf die vielfältigen Aufgaben im Rettungsdienst vorbereitet wurden.
Eine besondere Leistung erbrachte Christian Möller, der die Ausbildung zum Notfallsanitäter berufsbegleitend absolvierte. Neben seiner Tätigkeit im Rettungsdienst qualifizierte er sich in den vergangenen drei Jahren erfolgreich für das anspruchsvolle Berufsbild des Notfallsanitäters und konnte die Ausbildung nun mit sehr guten Leistungen abschließen.