Es wurden 98 Meldungen gefunden
Wibbeltstraße 22, 49477 Ibbenbüren
Die Straßenlaterne gegenüber der Wibbeltstraße 22 ist komplett in der Hecke des Bewohners der Reuterstraße 32 eingewachsen. Nachts ist es in diesem Straßenabschnitt dunkel bis zu den nächsten Laternen.
Kategorie: Beleuchtung
Berliner Straße 23, 49479 Ibbenbüren / Püsselbüren
Die Mülltonnen werden in der Berliner Straße auf dem Gehweg platziert. Diese behindern die Kinder auf ihrem Schulweg. Meine Tochter ist mit ihrem Roller gefallen. Fazit: Prellung am Knie. Leider schon mehreren Kindern dort passiert.
Kategorie: Müll
Oststraße, 49477 Ibbenbüren
An der dargestellten Stelle fehl ein Schild, dass die Durchfahrtregelung bezüglich eines Verbotes erläutert. Dieser Weg wird in der Routenplanung als Bestandteil eines Radweges dargestellt (siehe z.B. kommot.de)
Kategorie: Schild
Buchsbaumweg, 49479 Ibbenbüren / Dickenberg
Zu den unterschiedlichsten Zeiten geht die Beleuchtung der Sporthalle an, sogar nachts und das schon seit langer Zeit, wo doch die Bürger zum Sparen angehalten wurden. Es wäre schön, wenn sich jemand um die Zeitschaltuhr kümmern würde, der Hausmeister kann es nicht.
Kategorie: Beleuchtung
49479 Ibbenbüren
An dieser Stelle bildet sich bei Regen immer eine Pfütze auf dem Asphalt. Dies liegt daran, dass die Asphaltdecke ca. 2 - 3 cm zu tief eingebaut ist als der Straßenablauf. Das ist auch schon seit Tag 1 der Umbaumaßnahme so. Hier hat die Firma den Fertiger wohl zu tief eingestellt. Normalerweise müsste der Straßenablauf um ein paar Meter nach rechts versetzt und die Rinne verlängert werden, um das Wasser vollständig aufzunehmen. Alternativ müsste die Decke nochmal herausgefräst und neu gezogen werden. Es wäre nett, wenn Sie dies einmal durchnivellieren und auch mit instand setzen würden. Ein weiterer Unfallpunkt entsteht immer zur nassen Jahreszeit, indem Fahrzeuge in den kleinen Grünstreifen fahren. Hier wird der nasse Boden aus dem Grünstreifen herausgefahren und es entstehen tiefe Löcher (ca. 10 - 15 cm). Wenn dann das Gras wächst, sieht man diese Löcher nicht und stolpert oder stürzt mit dem Fahrrad o.ä.. Vielleicht könnte man die endende Entwässerungsrinne einfach um ein paar Meter in die Eichendorffstr. verlängern oder Asphaltieren um die Unfallgefahr zu binden. Es wäre toll, wenn diese Stelle mit den anstehenden Nacharbeiten ausgebessert wird. Vielen Dank
Kategorie: Straßenschaden