Inhalt
Datum: 25.11.2021

Laub kann länger abgeliefert werden

BIBB-Aktion an weiteren Freitagen und Samstagen / Abschluss am 11. Dezember

Grünannahmestelle Laub Bioabfall Biotonne Biomüll
Bild von Denis MOREAU auf Pixabay

Ibbenbüren, 25. November 2021. Noch hat der Herbst seine Arbeit nicht beendet, noch fällt das Laub von den Bäumen. Die Aktion des Ibbenbürener Bau- und Servicebetriebs (BIBB) zur kostenlosen Abgabe von Laub geht deshalb in die Verlängerung. Ebenso wird die Annahme von sonstigen Grünabfällen zwei Wochen länger als ursprünglich vorgesehen angeboten.

Die Annahme des Laubes und der Grünabfälle erfolgt zusätzlich noch jeweils am Freitag, 3. und 10. Dezember, sowie am Samstag, 4. und 11. Dezember. Eine Anlieferung ist sowohl auf dem Betriebsgelände des BIBB, Gravenhorster Straße 240, als auch an der Grünannahmestelle im Ortsteil Laggenbeck, Alstedder Straße 60, möglich.

Die Abgabe kann an Freitagen von 13 Uhr bis 17 Uhr sowie an den Samstagen von 9 Uhr bis 14 Uhr erfolgen, an der Grünannahmestelle in Laggenbeck allerdings maximal bis zum Einbruch der Dämmerung.

Wichtig und deshalb zu beachten: Ausschließlich reines Laub wird kostenlos angenommen. Auf Ast- und Strauchschnitt, Rasenschnitt, Wurzelballen und ähnliches werden die bekannten Entgelte erhoben. Die Annahme von gewerblich gesammeltem Laub erfolgt ebenfalls nicht kostenfrei.