Inhalt
Datum: 31.05.2021

In der Tourist-Information ist fast wieder alles beim Alten

Lockerungen der Bundesnotbremse machen es möglich

Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH
Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH

Ibbenbüren, 31. Mai 2021. Von den jüngst eingeführten Lockerungen im Kreis Steinfurt profitiert auch die Tourist-Information Ibbenbüren. Dank der relativ niedrigen Inzidenz von mittlerweile weit unter 100 ist es seit einigen Tagen wieder möglich, auch ohne vorherige Terminvereinbarung den „Freizeitprofis“ der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH einen Besuch im Kulturhaus an der Oststraße 28 abzustatten und sich dort individuell beraten zu lassen.

„Generell orientieren wir uns an den aktuellen Regelungen, die auch für den Einzelhandel gelten“, erklärt Susanne Plake, Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH. Plake weiter: „Das bedeutet im Klartext, dass bei uns seit heute jeder Kunde auch ohne einen Termin wieder herzlich willkommen ist, eine Überprüfung des Status von vollständig Geimpften, nachweislich Genesenen oder Getesteten entfällt. Auch die Kontaktnachverfolgung ist ebenfalls nicht mehr notwendig. Lediglich die Maskenpflicht und die Personenbeschränkung pro Quadratmeter bleiben bestehen“.

Bei Fragen stehen die Mitarbeiter des Stadtmarketings gerne zur Verfügung. Tel. 05451 54 54 540 oder info@stadtmarketing-ibbenbueren.de

Öffnungszeiten der Tourist-Information:
Mo.-Fr. 10-17 Uhr
Sa. 10-13 Uhr