Inhalt
Datum: 08.09.2021

Heiraten in Ibbenbürens guter grüner Stube

Städtisches Standesamt bietet im Sommer 2022 Trauungen am Ibbenbürener Beach an / Anmeldungen sind ab sofort möglich

Heiraten in Ibbenbürens guter grüner Stube
Inmitten der idyllischen Kulisse des Ibbenbürener Aasees, genauer gesagt auf der überdachten Terrasse des Bootshauses von ibbgoesbeach, können sich heiratswillige Paare im Sommer 2022 das Jawort geben. Die städtischen Standesbeamten, Michelle Rolf und Markus Mergenschröer, freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen, die ab sofort möglich sind. (Foto: Stadt Ibbenbüren / André Elshoff)

Ibbenbüren, 8. September 2021. Man kennt sie, die Bilder von Hochzeitspaaren in traumhafter Kulisse am Sandstrand, wie sie sich mit dem Meer im Hintergrund das Jawort geben. Gut, ein Meer hat Ibbenbüren nicht zu bieten, wohl aber den Aasee. Und einen Sandstrand, den gibt es auf dem Gelände von ibbgoesbeach auch. Dort, genauer gesagt auf der überdachten Terrasse des Bootshauses, mit dem Aasee im Hintergrund, bietet die Stadt Ibbenbüren ab sofort Trautermine für den kommenden Sommer 2022 an.

„Der Wunsch, am Beach heiraten zu können, ist von vielen Paaren an uns herangetragen worden“, berichtet Markus Mergenschröer vom städtischen Standesamt, wie es zu der zusätzlichen Traumöglichkeit am Südufer von Ibbenbürens guter grüner Stube kam. „Heiraten mit Blick auf den Aasee – das hat ja auch schon was“, so der Standesbeamte, der sich wie seine Kollegin, Michelle Rolf, schon auf die ersten Trauungen an diesem idyllischen Fleckchen freut. Natürlich spielte bei der Schaffung dieses zusätzlichen Angebotes auch der Umbau des Rathauses eine Rolle, weswegen das dortige Trauzimmer aktuell nicht genutzt werden kann.

Als Termine für Trauungen auf der überdachen Terrasse des Bootshauses von ibbgoesbeach stehen der 13. Mai, der 10. Juni, der 8. Juli, der 12. August und der 9. September zur Verfügung. Das ist jeweils ein Freitag. Geheiratet werden kann um 10 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr.

Anmeldungen für Trauungen an den oben genannten Terminen sind ab sofort im Standesamt der Stadt Ibbenbüren unter Telefon 05451 931-181 möglich.

Weitere Traumöglichkeiten in Ibbenbüren befinden sich im Heimathaus an der Ledder Straße und im Gebäude der Familienbildungsstätte an der Klosterstraße. Freie Termine hierfür können ebenfalls im Standesamt erfragt werden. Von April bis September 2022 werden voraussichtlich auch wieder in der Palmenhalle des NaturaGart-Parks Trauungen stattfinden.