220 Kilometer in voller Montur durch den Kreis Steinfurt
„Lauf gegen den Krebs“: Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer würdigt Engagement der Teilnehmenden von Feuerwehr, DRK und DLRG
Ibbenbüren, 4. Oktober 2023. Den Applaus an der Feuer- und Rettungswache in Ibbenbüren hatten sie sich redlich verdient. Kameradinnen und Kameraden der Ibbenbürener Feuerwehr sowie Mitglieder des hiesigen DRK-Ortsvereins und DLRG-Ortsvereins beteiligten sich zwischen vergangenem Donnerstag und Sonntag an einem vom Verein „Laufen gegen den Krebs“ organisierten Kreislauf durch den Kreis Steinfurt. Stolze 220 Kilometer legte die „Blaulichtfamilie“ des Kreises Steinfurt dabei per Fußmarsch und in voller Montur zurück, um reichlich Spenden zu sammeln.
Die Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring war am Freitagmittag eine der insgesamt 24 Stationen des Laufes für den guten Zweck. Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer begrüßte dort zunächst eine Gruppe von Ibbenbürener und Recker Feuerwehrleuten, die von Recke nach Ibbenbüren gelaufen war. Ihnen, wie auch den Läuferinnen und Läufern einer zweiten Gruppe, bestehend aus Ibbenbürener Feuerwehrleuten, Rotkreuzlern und Mitgliedern des DLRG-Ortsvereins, dankte der erste Bürger der Stadt für ihr vorbildliches Engagement. Für die zweite Gruppe ging es anschließend erst los. Ebenfalls in voller Ausrüstung steuerten die Frauen und Männer Mettingen an. Die dortige Feuerwache bildete das nächste Zwischenziel beim „Lauf gegen den Krebs“.