Inhalt
Datum: 24.06.2025

Gewinner der Verlosung freuen sich über ihre Preise

Vier Touren und ein abwechslungsreiches Programm bei Ibbenbürener Radelsonntag

20250624 - Gewinner der Verlosung freuen sich über ihre Preise
Die glücklichen Gewinner haben ihre Preise am Freitag, 20. Juni 2025, im Kulturhaus in der Oststraße in Empfang genommen und freuen sich schon auf den nächsten Radelsonntag. (v. l.) Laura Schütte, die für ihre Mutter Sandra den Preis übernahm, Daniel Runde/Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Reimund Wiels, Susanne Plake/Tourist-Information und Annette Egelkamp, stellvertretend für ihren Mann Bernhard Egelkamp, bei der Übergabe der Preise aus der Verlosung anlässlich des Ibbenbürener Radelsonntags 2025. (Foto: Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH)

Ibbenbüren, 24. Juni 2025. Nach dem heißen Samstag und dem morgendlichen Sommerregen startete der Ibbenbürener Radelsonntag am 15. Juni mit leichter Verspätung. Doch kaum klarte es auf, konnte Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer das beliebte Radevent eröffnen und anschließend die Rennradfahrer und Radsportgruppen mit den besten Wünschen auf den Weg schicken. Im Laufe des Tages machten sich etwa 300 Teilnehmer auf den ausgeschilderten Strecken Richtung Südosten auf den Weg und genossen die Landschaft der Münsterländer Parklandschaft. Die zahlreichen Besucher der Innenstadt genossen das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Tanz und Musik und nutzten den verkaufsoffenen Sonntag zum Flanieren oder Einkaufen. Highlight neben den Radtouren ist in jedem Jahr die Fundsachenversteigerung der Stadt Ibbenbüren, bei der alle Fundsachen unter den Hammer kamen. Gute Nachrichten für den TSG move&dance e.V., dem der Erlös der Versteigung gespendet wird.

Gewinner der Verlosung

Als besonderes Schmankerl für die Radelnden der Touren hatte die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH eine Verlosung mit Fragen zu den Strecken im Angebot. Die Gewinner wurden am Montag, 16. Juni 2025 in der Tourist-Information Ibbenbüren ermittelt. Die drei Gewinne gehen an Radfahrer aus Ibbenbüren. Den dritten Preis, ein Gutschein vom Café & Restaurant „Zur Blankenburg“ im Wert von 30 Euro nahm Annette Egelkamp stellvertretend für ihren Mann Bernhard Egelkamp entgegen. Der zweite Preis, ein B3-Bag der Firma B&W International im Wert von circa 120 Euro wurde an Reimund Wiels übergeben und über den ersten Preis, eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen im Hotel Pöker in Meppen im Wert von etwa 155 Euro, freut sich Sandra Schütte, deren Tochter Laura den Preis für sie übernahm. Zusätzlich gab es noch für jeden Gewinner einen Sattelschoner und eine Warnweste für eine sichere Fahrt.

Quelle: Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH