Inhalt

Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale NRW
Verbraucherzentrale NRW

Beratungsangebot für Ibbenbüren

Sie suchen Rat und wollen Ihr gutes Recht? Sie möchten, dass jemand Ihre Interessen vertritt? Dann sind Sie bei der Verbraucherzentrale genau richtig.

Wir bieten sachkundige, anbieterunabhängige Informationen, eine persönliche Rechtsberatung und eine außergerichtliche Rechtsvertretung zu folgenden Verbraucheranliegen:

    • Leistungsstörungen bei online und stationär abgeschlossenen Kaufverträgen
    • Werkverträge (Schlüsseldienste, Reparaturen)
    • Abzocke (Gewinnspiele, Kaffeefahrten, dubiose Inkassoforderungen)
    • Ärger mit digitalen Produkten (Einkaufs-Apps, Dating-Portale, Online-Ticketbörsen)
    • ungewollte Prepaid-Kreditkarten
    • Telekommunikationsprobleme (Drittanbieter, Anbieterwechselprobleme, untergeschobene Verträge im Shop)
    • überhöhte Inkassoforderungen
    • Fragen zum Pfändungsschutzkonto

Wir vermitteln Termine zu unseren Spezialberatungen:

    • Energierecht und Energiesparen
    • Mietrecht
    • Versicherungsberatung und Rechtsberatung zu Versicherungen
    • Rechtsberatung Bank- und Kapitalmarkt
    • Urheberrecht
    • Rechtsberatung im Gesundheitswesen
    • Datenschutz in der Digitalen Welt

Beratungszeiten

  • dienstags von 9 Uhr bis 14 Uhr
  • donnerstags von 12 Uhr bis 17 Uhr

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation sind derzeit persönliche Beratungstermine nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail möglich. Gerne helfen wir Ihnen auch weiterhin per E-Mail: rheine@verbraucherzentrale.nrw und Telefon 05451 931-933 zu den angegebenen Beratungszeiten.