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Verbraucherzentrale NRW

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Beratungsangebot für Ibbenbüren

Sie suchen Rat und wollen Ihr gutes Recht? Sie möchten, dass jemand Ihre Interessen vertritt? Dann sind Sie bei der Verbraucherzentrale genau richtig.

Wir bieten sachkundige, anbieterunabhängige Informationen, eine persönliche Rechtsberatung und eine außergerichtliche Rechtsvertretung zu folgenden Verbraucheranliegen:

  • Leistungsstörungen bei online und stationär abgeschlossenen Kaufverträgen
  • Werkverträge (Schlüsseldienste, Reparaturen)
  • Abzocke (Gewinnspiele, Kaffeefahrten, dubiose Inkassoforderungen)
  • Ärger mit digitalen Produkten (Einkaufs-Apps, Dating-Portale, Online-Ticketbörsen)
  • ungewollte Prepaid-Kreditkarten
  • Telekommunikationsprobleme (Drittanbieter, Anbieterwechselprobleme, untergeschobene Verträge im Shop)
  • überhöhte Inkassoforderungen
  • Fragen zum Pfändungsschutzkonto

Wir vermitteln Termine zu unseren Spezialberatungen:

  • Energierecht und Energiesparen
  • Mietrecht
  • Versicherungsberatung und Rechtsberatung zu Versicherungen
  • Rechtsberatung Bank- und Kapitalmarkt
  • Urheberrecht
  • Rechtsberatung im Gesundheitswesen
  • Datenschutz in der Digitalen Welt

Beratungszeiten

Mittwochs von 10 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr
(Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.)

Beratungsstützpunkt Ibbenbüren
Rathaus, Raum 31
Alte Münsterstraße 16
49477 Ibbenbüren
Telefon: 05451 931-933

Außerhalb der Beratungszeit im Rathaus in Ibbenbüren erreichen Sie uns in der Beratungsstelle Rheine:

Verbraucherzentrale Rheine
Auf dem Thie 34
48431 Rheine
Telefon: 05971 8 69 70 01
E-Mail: rheine@verbraucherzentrale.nrw

Weitere Informationen

Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Rheine