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Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale NRW
Verbraucherzentrale NRW

Beratungsangebot für Ibbenbüren

Sie suchen Rat und wollen Ihr gutes Recht? Sie möchten, dass jemand Ihre Interessen vertritt? Dann sind Sie bei der Verbraucherzentrale genau richtig.

Wir bieten sachkundige, anbieterunabhängige Informationen, eine persönliche Rechtsberatung und eine außergerichtliche Rechtsvertretung zu folgenden Verbraucheranliegen:

    • Leistungsstörungen bei online und stationär abgeschlossenen Kaufverträgen
    • Werkverträge (Schlüsseldienste, Reparaturen)
    • Abzocke (Gewinnspiele, Kaffeefahrten, dubiose Inkassoforderungen)
    • Ärger mit digitalen Produkten (Einkaufs-Apps, Dating-Portale, Online-Ticketbörsen)
    • ungewollte Prepaid-Kreditkarten
    • Telekommunikationsprobleme (Drittanbieter, Anbieterwechselprobleme, untergeschobene Verträge im Shop)
    • überhöhte Inkassoforderungen
    • Fragen zum Pfändungsschutzkonto

Wir vermitteln Termine zu unseren Spezialberatungen:

    • Energierecht und Energiesparen
    • Mietrecht
    • Versicherungsberatung und Rechtsberatung zu Versicherungen
    • Rechtsberatung Bank- und Kapitalmarkt
    • Urheberrecht
    • Rechtsberatung im Gesundheitswesen
    • Datenschutz in der Digitalen Welt

Beratungszeiten

Mittwochs zwischen 8 Uhr und 16 Uhr

(Rathaus Ibbenbüren, Raum 31 (Erdgeschoss), Alte Münsterstraße 16)

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 05451 / 931-933 oder über das Kontaktformular unter: www.verbraucherzentrale.nrw/rheine

Parallel bietet der Beratungsstützpunkt Ibbenbüren telefonisch und über Online-Kanäle weiterhin Erstberatung an, um Probleme direkt und schnell zu lösen. Alle kundenorientierten neuen Ansätze, die sich in Zeiten des Corona-Lockdowns bewährt haben, werden auch in der Phase der Öffnung für persönliche Beratungsgespräche nach Termin weiterhin zur Verfügung stehen.