Inhalt
Datum: 05.03.2024

Zusätzliche Sprechstunde im Familienbüro

Offener Jugendrat der Stadt Ibbenbüren

20240305 - Zusätzliche Sprechstunde im Familienbüro
Die Mitglieder des Offenen Jugendrates freuen sich auf die Sprechstunde demnächst im Familienbüro der Stadt Ibbenbüren v.l.n.r.: Max Lukas Stöttner; Finley Wiedei, Romy Siermann (2. Vorsitzende); Sangeetha Constantine, Vanessa Bouwer; Ellen Brings (Kinder und Jugendbeauftragte); Tim Neumann (1. Vorsitzender); Julia Höger (Stadt Ibbenbüren).

Ibbenbüren, 5. März 2024. Von Müllsammelaktionen bis hin zum Innenstadtdialog: der Offene Jugendrat ist an vielen Stellen sichtbar. Er ist Ansprechpartner für alle Jugendlichen zwischen zehn und 25 Jahren beteiligt sich aktiv an vielen öffentlichen Veranstaltungen beziehungsweise setzt - unterstützt von der Kinder- und Jungendbeauftragten der Stadt Ibbenbüren, Ellen Brings,- eigene Aktionen um.

Anlaufstelle bisher war immer donnerstags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr die Offene Sprechstunde in der alten Bergbauberufsschule an der Alpenstraße. Ab sofort ist der Offene Jugendrat zusätzlich dazu auch an jedem ersten Donnerstag im Monat im Familienbüro der Stadt Ibbenbüren zentral in der Innenstadt vor Ort.

Wer den Offenen Jugendrat gerne kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, die erste Sprechstunde im Familienbüro zu besuchen. Los geht es am 07.03. von 15 bis 17 Uhr, leckere Waffeln gibt es auch.

Der Jugendrat besteht mittlerweile aus rund zehn Mitgliedern, freut sich aber immer über neuen Zuwachs. Ein erster Kontakt ist gerne auch via Instagram oder per Mail an offener.jugendrat@ibbenbueren.de möglich.